Lernwochen in der Lern- und Legastheniewerkstatt Karin Schaden in Jagerberg

Lernwoche

2 Wochen weniger Ferien und dazu auch noch lernen?
Wir als Erwachsene fanden das natürlich eine tolle Idee:

Die Kinder kommen vorbereitet in die Schule, knüpfen Kontakte und werden Freunde. Aber welches Kind macht da mit?

Kurzum, 28 Kinder haben mitgemacht. Manche haben sogar noch Tage angehängt weil es so lustig war 🙂

Die letzten 2 Ferienwochen sind meist die Zeit, in der es zu Hause stressig wird.
Mama und Papa beginnen Schulsachen zu kaufen und dir langsam Lernblätter unter die Nase zu halten. Schulsachen kaufen geht ja noch, alleine zu Hause zu lernen ist aber meist nicht lustig.
Darum entschieden sich die Eltern von 28 Kindern, Ihre Sprösslinge zu den Lernwochen in der Lern- und Legastheniewerkstatt anzumelden.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 verbrachten die Kids mit Lehrern, die sie auf die nächste Schulstufe vorbereiten.

Aber halt! 3 Stunden büffeln? Nein, auch eine gemeinsame Jause, Bewegungseinheiten im Garten oder Yoga im Schaufenster waren dabei. 
Wir haben täglich etwa 1,5h gelernt, gemeinsam Pause gemacht und danach, je nach Wetter, den Sportplatz, Garten oder die Couch besetzt. Die Kids konnten Lesen, Musizieren und auch mal laut sein. Neben Mathematik, Deutsch und Englisch lernten wir auch auf sozialer Ebene dazu – miteinander Sprechen auf gleichen Niveau mit den Erwachsenen fördert Selbstbewusstsein und beide Seiten profitieren vom Input des Anderen.

Wir als Lehrer konnten tolle Fortschritte beobachten, lernen ohne viel Druck und Schulstress ist meist einfacher. Mit heute beginnt die Schule wieder und wir wünschen all unseren Sprösslingen einen tollen Start.

Die Lern- und Legastheniewerkstatt öffnet wieder am 24. September und freut sich dann gemeinsam mit dir zu Lernen.

Das gesamte Team von der
Lern- und Legastheniewerkstatt Karin Schaden

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: