Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft

weihnachtenDer Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.
(unbekannt)

Es gab seit dem Schulbeginn viel zu tun in der Lernwerkstatt. Es wurde gerechnet, geschrieben, gelesen, auch in Englisch geredet und für Tests in Geschichte und Geographie gelernt. Bewegungs- und Konzentrationsspiele lockerten unsere Lernnachmittage auf.

Doch nun sind Groß und Klein bereit für die stillste Zeit im Jahr. Wir freuen uns, mit unseren Familien auszuspannen, gemeinsam Zeit zu verbringen, fröhlich zu sein.

Da gehört das Basteln und Werken in der Familie unbedingt mit dazu. Egal, ob bunte Weihnachtskarten für Freunde, zierliche Goldsterne für die Großeltern oder glitzernde Engel für die Fenster im Kinderzimmer. Auch der magische Geruch von frisch gebackenen Keksen darf im Haus nicht fehlen.

Weihnachten ist das Fest der Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit. Wir sind für einander da und nehmen uns Zeit für einander – das größte Geschenk, dass wir in diesen Tagen geben können. Zeit, zu haben für einen Tee mit der Oma, einen Spaziergang mit der Tante, gemeinsames Singen mit den Kindern, ein Besuch am Weihnachtsmarkt mit Freunden. Das macht Weihnachten so besonders, wenn wir spüren, wie es uns warm wird ums Herz, wir uns geborgen fühlen, wir froh sind, wenn wir für andere da sein können. Auch Kinder spüren diese Liebe, der wohl beste Nährboden für unsere Kleinen – er gibt Kraft, Freude und Orientierung. Genau dies benötigen sie, um sich im Leben, egal, ob in Kindergarten, Schule oder am Arbeitsplatz gut zurechtzufinden.

Das gesamte Team der Lernwerkstatt wünscht Groß und Klein besinnliche Weihnachtstage!

Lernwerkstatt
8091 Jagerberg 91
+43 664 14 36 775
karin.schaden@schaden.co.at
http://www.bewegtlernen.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: