Das Schuljahr ist nur so verflogen, eine Zeit lang von zu Hause aus, dann wieder in der Schule und zum Schluss fast wieder im Normalbetrieb. Ein langes Schuljahr mit immer wieder neuen Corona-Regeln und Einschränkungen geht seinem Ende zu. Da war es für Gross und Klein nicht immer einfach locker zu bleiben, die Anspannung war allerorts zu spüren.
Jetzt aber stehen die Sommerferien vor der Tür. Wohlverdiente Tage der Muse und des Nichtstuns. Kinder können endlich raus an die frische Luft so lange sie wollen. Alle Computer, Tablets und Telefone sollten in die Schublade. Es ist wieder Zeit für das ‚richtige Leben‘. Hinauf auf den Hügel mit den Freunden, um sich über die duftende Blumenwiese herunterrollen zu lassen. Ab in den kühlen Wald und am Bach ein Floss aus Ästen bauen für Kuschelfreund Bär und Hase. Hinein ins kühle Nass, Schwimmbad oder Badeteich sind jetzt der richtige Ort, um einfach gedankenlos zu plantschen, zu spielen und zu lachen. Oder einfach im Garten die Seele baumeln lassen, dem Vogelgezwitscher lauschen, den Schmetterlingen bei ihrem Tanz durch die Lüfte zusehen oder die fleißigen Ameisen bei ihrem Marsch durch die Sandkiste beobachten.
Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen entspannten Sommer, Zeit für einander, ohne viel Programm, einfach die unbeschwerte Zeit gemeinsam genießen und unsere zurückgewonnene Freiheit gemeinsam nutzen und schätzen.
Einen schönen Sommer wünscht das Team der Lern- und Legastheniewerkstatt Karin Schaden!