Gemeinsam ins neue Schuljahr!

Lernwochen

Kurz vor Schulbeginn gehört der alljährliche Stress wegen der Vorbereitung auf die Schule einfach dazu. Schulsachen müssen besorgt werden und das Kind muss motiviert werden, sich wieder Gedanken um die Schule zu machen. Viele greifen deswegen gerne auf Ferienhefte zurück, die als Wiederholung des Stoffes des letzten Schuljahres dienen, doch diese können auch schrecklich langweilig beim alleinigen Ausfüllen sein.

Aus diesem Grund gab es heuer wieder die Lernwoche, welche die Schülerinnen und Schüler auf das neue Schuljahr bestens vorbereiten soll. Zusammen wiederholten wir jeden Vormittag von 2. bis 6. September in Mathematik, Deutsch und Englisch den Stoff des vorangegangenen Jahres. Nach einer kleinen Jause waren Bewegungseinheiten auf dem Sportplatz oder beim neuen Spielplatz neben dem Naturbadeteich angesagt. Auch haben wir gemalt, gelesen, und uns unterhalten. Sowohl kognitive als auch motorische und soziale Kompetenzen wurden angesprochen.

Durch das Lernen ohne Druck und Stress konnten wir Lehrer tolle Fortschritte beobachten und wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Die Lern- und Legastheniewerkstatt öffnet wieder am 23. September und freut sich auf euch und heißt auch eure Freunde oder Bekannten herzlich willkommen.

Das Team der Lern- und Legastheniewerkstatt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: